Therapie

Phasen voller Freudlosigkeit und Trauer, plötzliche Panikzustände, ständige und schlafraubende Sorgen, einschränkende Ängste und Zwänge, erschütternde akute oder chronische Erkrankungen, oder eine sich langsam einschleichende Alkoholerkrankung...psychische Beschwerden gehören zum Leben dazu und psychische Störungen sind häufig. Schätzungsweise erkrankt etwa jede dritte Person in Deutschland im Laufe ihres Lebens an einer psychischen Störung. Anders als mit körperlichen Beschwerden haben die meisten von uns jedoch große Hemmungen, sich über diese zu äußern und bei Bedarf sich soziale und professionelle Unterstützung zu holen.

Psychotherapie bedeutet für mich an erster Stelle Ihnen einen Raum anzubieten, in dem Sie offen und ohne Angst vor Stigmatisierung über ihr Erleben sprechen, sich mit Ihren Unsicherheiten und Wünschen auseinandersetzen und aus den gegenwärtigen Schwierigkeiten oder Herausforderungen wachsen können.

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt in kognitiver Verhaltenstherapie verfüge ich über ein breites Spektrum an Wissen, Erfahrungen und wirksamen Methoden, um Sie bei der Klärung und Bewältigung Ihrer Probleme und Beschwerden professionell und tatkräftig zu unterstützen. Das genaue therapeutische Vorgehen wird individuell auf Ihre Problematik und Bedürfnisse zugeschnitten, transparent besprochen, problemlösungsorientiert und realitätsnah gestaltet. Dabei ist mir besonders wichtig, Ihnen offen, wertschätzend und engagiert zu begegnen und Ihre Lebenserfahrungen, Stärken und Ressourcen in den therapeutischen Prozess einzubringen.

Die psychotherapeutischen Gespräche können auch auf Spanisch stattfinden.

Tel: 0151 59441991

Mail@Martinez-Psychotherapie.de