Lebenslauf

Seit 2010 bin ich als Psychologin im klinischen Bereich tätig. Die Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt in kognitiver Verhaltenstherapie erlangte ich 2015. Im Anschluss erwarb ich die Zusatzqualifikation in Gruppentherapie.

 

Seit Oktober 2018 arbeite ich hauptberuflich als Psychotherapeutin in meiner eigenen Praxis in Karlsbad-Langensteinbach. Ich bin 1984 in Kolumbien geboren und aufgewachsen und lebe seit meinem 18. Lebensjahr in Deutschland. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

  • Seit 2019 regelmäßige Fortbildungen, Supervision und Intervision, schwerpunktmäßig in Schematherapie am IST-Frankfurt und in traumabearbeitenden Methoden, insbesondere im EMDR-Verfahren (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) durch das EMDR Institut Deutschland. Seit April 2023 verfüge ich über die Ermächtigung zur Ausführung und Abrechnung von EMDR durch die KV Baden-Württemberg
  • 2013-2018 Anstellung als Psychotherapeutin in der Abteilung für Klinische Psychologie in der Fachkilinik Falkenburg in Bad Herrenalb 
  • 2012-2015 Selbständige psychotherapeutische Tätigkeit als Ausbildungstherapeutin im Rahmen meiner vierjährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Zentrum für Psychologische Psychotherapie in Heidelberg
  • 2012-2013 Anstellung als Bezugstherapeutin in der Fachklinik für psychosomatische Rehabilitation Celenus in Schömberg
  • 2011-2012 Tätigkeit als Bezugstherapeutin in einer offen geführten psychiatrischen Station und anschließend klinische Tätigkeit in der multimodalen Schmerztherapie und Neuropsychologie des SRH Klinikums in Langensteinbach
  • 2010-2011 Anstellung als Psychologin in der Abteilung für klinische Psychologie und Neuropsychologie der Ruland Fachklinik in Waldbronn
  • 2004-2010 Psychologiestudium mit Diplom Abschluss in der Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg

 

Tel: 0151 59441991

Mail@Martinez-Psychotherapie.de

Praxis für Psychotherapie 

Hauptstraße 25

76307 Karlsbad

Druckversion | Sitemap
© Gunnar Erdmann